Bei uns sind Sie in guten Händen.

Unsere Fachoptiker Michaela T. und Hannes L. verstärken den Familienbetrieb um Günther M. Allesch, seine Frau Marianne sowie seine Tochter Ing. Valentina Allesch-Garriga seit Jahrzehnten.

Ihre Wünsche werden mit professioneller Beratung zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Unser Team nimmt immer wieder an hochwertigen Weiterbildungen im Optik- und Kontaktlinsenbereich teil, z.B. Lindberg Akademie, Essilor University, Galifa Zentrum Schweiz. Dies garantiert unseren Kunden einen Wissenstransfer auf dem neuesten Stand der Optik, Optometrie und Glasberatung. Darüberhinaus bieten wir freundliche und kompetente Typberatung im modischen Bereich.

Günther M. Allesch lebt von Beginn an mit voller Leidenschaft & Freude für den Optikerberuf, um seinen Kunden bestes Sehen und Aussehen zu vermitteln. Auf internationalen Messen betreibt er intensive Marken- & Qualitätsrecherche, um die exklusiven Produkte und angesagten Trends in seinem Geschäft zu präsentieren.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen treuen Kundinnen & Kunden herzlich bedanken und freuen uns auf alle Neukunden, die unser Know-How in Anspruch nehmen wollen.
Photo links: Günther Max Allesch 

1977
Günther M. Allesch eröffnet Allesch Optik in Klagenfurt.
1980
Das anfangs kleine Geschäftslokal wird vergrößert.
2005
Tochter Valentina absolviert die Fachhochschule der Optometrie in Hall, Tirol. Sammelt Erfahrung als Geschäftsführerin in Wien, absolviert Weiterbildungen und arbeitet schließlich einige Jahre in einer Wiener Augenklinik.
2013
30 jähriges Dienstjubiläum von Mitarbeiter Hannes L.
2014
Durch das Fachwissen und die Beratungskompetenz von Tochter Valentina  wird Allesch Optik verstärkt.
2017
40 jähriges Firmenjubiläum Allesch Optik
2019
30 jähriges Dienstjubiläum von Mitarbeiterin Michaela T.